Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3. Lauf – Fröttmaninger Berg – inkl. Jedermannrennen – 08.09.2019

8. September

Bereits zum zweiten Mal richten wir vom MTB-Club München ein Rennen zum Munich MTB Kids Cup am Fröttmaninger Berg aus. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Der Termin steht mit dem 08. September 2019 fest! Gibt es einen schöneren Abschluss der Sommerferien als ein MTB-Rennen?

Wir vom MTB-Club München freuen uns über jeden einzelnen Teilnehmer. Wieder gilt, jedes Kind und Jugendlicher kann teilnehmen, es ist keine Lizenz oder Vereinsmitgliedschaft erforderlich.

Wie auch im vergangenen Jahr findet heuer wieder im Anschluss ein Rennen für die Erwachsenen statt, offen für Lizenz- und Hobbyfahrer: getrennte Wertung w/m mit Medaillen für die drei Erstplatzierten. Zudem fahren die Mitglieder vom MTB-Club um die Vereinsmeisterschaft. Das Starterfeld in diesem Rennen ist auf 50 Teilnehmer/innen begrenzt, Berücksichtigung nach Meldeeingang! Hier beträgt die Startgebühr 10€, Nachmeldung plus 5€!

Anmelden könnt Ihr Euch bereits hier

Zeitplan und Ablauf

Klasse m/w Start Ende Dauer
         
U7 m/w 11:00 11:10 5 min
U9 w 11:20 11:30 5 min
U9 m 11:40 11:50 5 min
U11 w 12:00 12:15 8 min
U11 m 12:25 12:40 8 min
Laufrad m/w 12:50 13:00 3 min
 Evt. Siegerehrung  U7 – U11  13:00  13:30  
U13 m/w 13:30 13:50 15 min
U15/U17/(U19) m/w 14:00 15:00 30/45/(45)
         
Jedermann 19-99 m/w 15:20 16:00 30 – 40 min
         
Siegerehrung/   16:10 17:00  
Tombola        

 

Training auf der Strecke

Natürlich kann auch auf der Strecke trainiert werden. Training auf der Strecke nach dem Ende des Rennens (1. Im Ziel) ohne Behinderung noch fahrender Teilnehmer!

In paar Infos zur Anfahrt und der Örtlichkeit

Start und Ziel, Anmeldung, Startnummernausgabe befinden sich auf dem kleinen Skateplatz im Kurt-Landauer-Weg am Fuß des Fröttmaninger Bergs. Diesen Skateplatz bitte vorrangig für das Renngeschehen frei halten, und keine Pavillons oder ähnliches aufbauen!

Die Anreise mit den öffentlichen ist gut möglich, mit der U6 zur Station Fröttmaning und dann ein paar Meter an der Arena vorbei zum Berg. Sonntags sollte die Mitnahme eines Rades auch reletiv problemlos möglich sein. 

Parkmöglichkeiten

Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es im Lottlisa-Behling-Weg parallel zur Freisinger Landstraße und den Park+Ride Parkplatz Fröttmaning Werner-Heisenberg-Allee 21. Auch in der Wallnerstraße gibt es Parkplätze. 

Direkt im Kurt-Landauer-Weg stehen nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Einfahrt über die Freisinger Landstraße und Lottlisa-Behling-Weg. Bitte keinesfalls im Halteverbot auf den Zufahrtsstraßen parken! 

Einen Überblick findet Ihr hier Überblick Fröttmaninger Berg und parken

Toiletten gibt es vor Ort, Wasser werden wir von der nahegelegenen Heilig-Kreuz-Kirche bekommen, vielen Dank für die Unterstützung. Bitte habt Verständnis dafür, dass hier keine Räder geputzt werden können. Die Kirche ist die älteste, vollständig erhaltene Kirche im Münchener Stadtgebiet. Wer Lust hat, kann gerne einmal einen Blick hineinwerfen, die Kirche wir extra für uns geöffnet.

Im Start-/Zielbereich werden wir für Euer leibliches Wohl sorgen.

Wir freuen uns auf Euch 🙂

Der MTB-Club München

Details

Datum:
8. September